2017

Das achte Mini-Turnier für die Kinder und Jugendlichen des Vereins zum Jahresende war auch in diesem Jahr mit viel Spiel und Spaß verbunden. Dieses Mal wurde das Turnier aus einer Kombination aus den bekannten „komischen“ Platten und Disziplinen des Tischtennis-Sportabzeichens durchgeführt.

7 Teilnehmer traten zunächst an 3 verschiedenen Plattenstationen in der rechten Hallenhälfte an. Station 1 war die Dschungelplatte (Seile hängen von der Decke bis zum Netz), Station 2 war die „geknickte“ Platte (beide Tischvorderkanten um ca. 20 cm erhöht) und Station 3 war die „breite“ Platte (zwei Platten quer und von einem Turnkasten als Netz getrennt). Um es den kleineren Teilnehmern einfacher zu machen und den größeren schwieriger, mussten die größeren mit Hütchen und Reifen als Plattenhindernisse klarkommen. Daher gab es viele spannende und vor allem lustige Duelle. In der linken Hallenhälfte fand die Abnahme der Disziplinen des Tischtennis-Sportabzeichens statt: Kontrolle (Ball hochhalten), Geschicklichkeit (Ball hochhalten wechselnd Vor- und Rückhand), Zielgenauigkeit (Ball in 3 Meter entfernten Kasten schlagen), Balance (mit Ball auf Schläger im Slalom um Stangen laufen) und Platzierungsfähigkeit (Ball in einen bestimmten Plattenbereich schlagen) waren hier gefragt.

Die Auswertung beider Wettbewerbe ergab das Duell an der Mini-Platte: Im Finale traten Vanessa Gerling und Niklas Kasten gegeneinander an. Sieger dieses Spiels wurde Niklas Kasten, der eine kleine Trophäe mit nach Hause nehmen durfte. Zweite wurde dementsprechend Vanessa Gerling. Der dritte Platz ging an Nils Hermann. Auf den weiteren Plätzen folgten Paul Reupke, Rebecca Klar, Hannah Kasten und Lina Heiduk.

Am Ende gab es die Siegerehrung und jeder Teilnehmer bekam wie immer ein kleines Weihnachtsgeschenk. 😀

_ _ _

Teilnehmer des Mini-Turniers 2017