2015

Im Doppelwettbewerb nahmen 14 Doppelpaare teil. In 4 Gruppen wurden die besten Doppel ermittelt, die sich dann im Viertelfinale, Halbfinale und Finale miteinander messen mussten. Sieger wurden Klaus Kotke und David Schmitz, die sich im Finale gegen Daniel Pratsch und André Neumann durchsetzten. Der 3.Platz ging an David Dießel und Kai Dießel vor Jens Borchers und Martin Dießel.

Im Jugend-Einzel haben 10 Jugendliche mitgemacht. In 2 Gruppen wurden die besten Spieler ermittelt, die dann im Halbfinale und Finale gegeneinander antreten mussten. Nach spannenden Spielen stand am Ende der neue Vereinsmeister fest: Kilian Schmidt. Zweiter wurde Marvin Beeri und Dritter Cedric Höfer. Auf den weiteren Plätzen folgten Stefan Holzknecht, Rouven Schmidt, Paul Reupke, Anton Pankosch, Niklas Kasten, Moritz Wesemann und Nils Hermann.

Im Mädchen-Einzel nahmen 4 Mädels teil. Zunächst wurde innerhalb der Gruppenphase des Jugend-Einzels die jeweils gruppenbeste Spielerin gesucht, die dann gegen die zweitbeste Spielerin der Parallelgruppe im Halbfinale antreten musste. Siegerin des Finals wurde Hanna Holzknecht. Zweite wurde Mercedes Grell, Dritte Rebecca Klar und Vierte Jana Bremer.

Im Herren-Einzel wurde mit einem Teilnehmerfeld von 25 Spielern die Meisterschaft ausgespielt. In 4 Gruppen qualifizierten sich jeweils die beiden Gruppenbesten für die Viertelfinals. In den Halbfinals trafen Alexander Kohl auf Daniel Pratsch und André Tönnies auf Jens Borchers. Kohl und Tönnies setzten sich durch. Das Finale gewann Alexander Kohl. Zweiter wurde damit André Tönnies. Der 3.Platz ging an Daniel Pratsch vor Jens Borchers.

Den Wanderpokal für den besten Spieler der unteren Mannschaften (3. bis 6.) gewann zum dritten Mal in Folge Christian Schimke.

Den kleinen Wanderpokal für den besten Spieler der untersten Spielklasse gewann Michael Wolf.

Im Damen-Einzel-Wettbewerb siegte erneut Sandra Schmidt-Höfer vor Sabine Dießel.

 _ _ _

Teilnehmer Doppelwettbewerb