2017

Im Doppelwettbewerb nahmen 13 Doppelpaare teil. In 2 Gruppen wurden jeweils die besten 2 Doppel ermittelt, die dann im Halbfinale und Finale gegeneinander antreten durften. Sieger wurden David Dießel und Kai Dießel, die sich im Finale gegen Daniel Pratsch und André Neumann (“WebeDopa“) durchsetzten. Das Spiel um Platz 3 entschieden Burkhard Spießl und Kilian Schmidt für sich gegen das Doppelpaar Jens Borchers und Martin Dießel.

Im Jungen-Einzel und Mädchen-Einzel wurde zunächst in einer gemeinsamen Gruppe mit 9 Teilnehmern im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. In der jeweiligen Wertung traten die beiden besten Jungen / Mädchen im Finale sowie die beiden Dritt- und Viertplatzierten Jungen / Mädchen im Spiel um Platz 3 an. Das Finale im Jungen-Einzel gewann Paul Reupke gegen Niklas Kasten. Das Spiel um Platz 3 entschied Lukas Wolf gegen Nils Hermann für sich. Das Finale im Mädchen-Einzel gewann Hanna Holzknecht gegen Jolene Lack. Den 3.Platz sicherte sich Michelle Arnecke vor Rebecca Klar und Sina Nitschke.

Im Herren-Einzel wurde mit einem Teilnehmerfeld von 23 Spielern die Meisterschaft ausgespielt. In 4 Gruppen qualifizierten sich jeweils die beiden Gruppenbesten für die Viertelfinals. In den Halbfinals trafen Alexander Kohl auf Kai Dießel und Dennis Schulz auf Daniel Pratsch. Kohl und Schulz setzten sich durch. Das spannende Finale gewann Alexander Kohl knapp in 5 Sätzen. Zweiter wurde damit Dennis Schulz. Das Spiel um Platz 3 gewann Kai Dießel gegen Daniel Pratsch.

Den Wanderpokal für den besten Spieler der unteren Mannschaften (3. bis 6.) gewann Christian Schimke, der im Entscheidungsspiel gegen Cedric Höfer die Oberhand behielt.

Den kleinen Wanderpokal für den besten Spieler der untersten Spielklasse gewann Cedric Höfer.

Im Damen-Einzel standen sich im Finale Mona Matussek und Michelle Arnecke gegenüber. Das Spiel gewann Mona Matussek. Zweite wurde damit Michelle Arnecke vor der Drittplatzierten Sandra Schmidt-Höfer.

_ _ _

Teilnehmer Doppelwettbewerb

_ _ _

Sieger Doppel

_ _ _

Sieger Jungen- und Mädchen-Einzel

_ _ _

Teilnehmer Einzelwettbewerb

_ _ _

Sieger Herren-Einzel

_ _ _

Sieger Damen-Einzel