2019

Im Doppelwettbewerb nahmen 14 Doppelpaare teil. In 2 Gruppen wurden jeweils die besten 2 Doppelpaare ermittelt, die dann im Halbfinale und Finale gegeneinander antreten durften. Sieger wurden Jens Borchers und Dennis Schulz, die sich im Finale gegen André Neumann und Daniel Pratsch knapp mit 3:2 Sätzen durchsetzten. Das Spiel um Platz 3 war in diesem Jahr ein interessantes Bruder/Bruder-Duell. In diesem Spiel siegte Kai Dießel und Marcel Bokelmann gegen David Dießel und Enrico Bokelmann.

Das Jugend-Einzel wurde mit einem sehr gut besuchten Teilnehmerfeld von 14 Jugendlichen gespielt. In 2 Gruppen wurden jeweils die besten 2 Spieler ermittelt, die dann im Halbfinale und Finale gegeneinander antreten durften. Das Finale gewann Elia Vree gegen Lukas Heiduk knapp mit 3:2 Sätzen. Das Spiel um Platz 3 entschied Vanessa Gerling gegen Niklas Kasten für sich. In der Wertung für den besten Jungspieler (Alter bis 12 Jahre) war Louis Buchholz auf Platz 5 Sieger und darf sich Vereinsmeister im Schüler-Einzel nennen. Auf den weiteren Plätzen folgten Marlon Schmidt, Marlon Dießel, Louis Scheiermann, Finn Garbrecht, Lukas Wolf, Aaron Brinkmann, Carlos Koch, Klara Schlinsog und Hannah Kasten.

Im Herren- und Damen-Einzel wurde mit einem Teilnehmerfeld von 22 Spielern (16 Herren, 6 Damen) gespielt. In 4 Gruppen qualifizierten sich jeweils die beiden Gruppenbesten für die Viertelfinals. Die Viertelfinalspiele erwiesen sich als sehr sehenswert und spannend. 3 der 4 Begegnungen wurden erst im 5 Satz knapp entschieden. In den Halbfinals trafen Alexander Kohl auf Enrico Bokelmann und Kai Dießel auf Kilian Schmidt. Kohl und Dießel setzten sich durch. Das Finale gewann Alexander Kohl gegen Kai Dießel mit 3:1 Sätzen. Das Spiel um Platz 3 gewann Enrico Bokelmann gegen Kilian Schmidt knapp mit 3:2 Sätzen.

Den großen Wanderpokal für den besten Spieler der unteren Mannschaften (3. bis 5.) gewann Kilian Schmidt, der es als einziger Spieler schaffte ins Halbfinale einzuziehen.

Den kleinen Wanderpokal für den besten Spieler der untersten Spielklasse gewann Jan Schlinsog, der sich im Entscheidungsspiel gegen Dirk Langner mit 3:0 Sätzen durchsetzte.

Das Damen-Einzel wurde in diesem Jahr (anders als im Vorjahr) in den Herren-Einzel-Wettbewerb integriert. Als beste Spielerin in der Gruppenphase stand Vanessa Gerling schon frühzeitig als Finalistin fest. Nach umkämpften Entscheidungsspielen hieß ihre Gegnerin letztendlich Sandra Schmidt. Das Finale gewann Sandra Schmidt gegen Vanessa Gerling. Den 3.Platz sicherte sich Michelle Arnecke.

_ _ _

Teilnehmer Doppelwettbewerb

_ _ _

Die 14 Doppelpaare

_ _ _

Sieger Doppel

_ _ _

Sieger Jugend-Einzel

_ _ _

Teilnehmer Einzelwettbewerb

_ _ _

Sieger Herren-Einzel

_ _ _

Sieger Damen-Einzel