2020

Das Mini-Turnier 2020 wurde aufgrund der Corona-Lage im September 2021 ausgetragen. Erstmalig organisiert und durchgeführt von unserer Jugendabteilung, angeführt von Jugendwart Patrick Gerling. 13 Tischtennis-Begeisterte folgten der Einladung zum 11.Mini-Turnier, bei dem wieder der Spaß im Vordergrund stand.

Zum Verzehr in den Pausen standen für Spieler und Eltern im Regieraum ausreichend Bockwurst, Fanta, Cola und Sprite zur Verfügung. Die beliebten Weingummis ebenso.

Als Spaßplatten (5 an der Zahl) dienten die knallgrüne Mini-Platte, die „schräge“ Platte, die Dschungelplatte, das Tennisfeld und die Riesenplatte. Als Hütchen-Beauftragter sorgte Jugendtrainer Rico Bokelmann für den nötigen „Ausgleich“. Die verschiedenen Spielstärken sollten auch dieses Mal „gerecht harmonisiert“ werden. 😉

In einer 7er und einer 6er Gruppe wurden die Sieger ermittelt. Gruppe A gewann Finn Garbrecht (knapp vor Marlon Dießel), Gruppe B gewann Klara Schlinsog (knapp vor Colin Schimke), sodass sich im großen Finale an der kleinen Mini-Platte Finn und Klara gegenüberstanden. Am Ende gewann unter professionellster Zählaufsicht von Jugendbetreuer Michael Wolf die Klein Elberin Klara mit 2:1 Sätzen und holte sich die begehrte Trophäe. Jeder Teilnehmer bekam auch dieses Mal bei der Siegerehrung ein kleines Geschenk. 🙂

Die 13 Teilnehmer waren: Klara Schlinsog, Finn Garbrecht, Marlon Dießel, Colin Schimke, Adrian Meinecke, Simon Meinecke, Hanna Schlinsog, Elia Vree, Lukas Rockmann, Philipp Einenkel, Nils Hermann, Aaron Brinkmann und Niklas Kasten.

_ _ _

Teilnehmer des Mini-Turniers 2020