2011

Im Jugend-Doppelwettbewerb nahmen 4 Doppelpaare teil. Vereinsmeister wurden Kaan Demir und Marvin Beeri, Zweite wurden Patrick Gerling und Mona Matussek. Den 3.Platz erreichten Lukas Ohlendorf und Paul Mäneke vor Tim Strübig und Michel Ohlendorf.

Im Erwachsenen-Doppelwettbewerb nahmen 17 Doppelpaare teil. 34 Teilnehmer gab es vorher noch nie!!! In 4 Gruppen wurden die beiden Besten ermittelt, die sich dann im Viertelfinale, Halbfinale und Finale miteinander messen mussten. Sieger wurden Burkhard Spießl und Kai Dießel, die sich im Finale knapp mit 3:2 Sätzen gegen Daniel Pratsch und André Neumann durchsetzen konnten. Der 3.Platz ging an Thorsten Bremer und Jens Borchers vor Martin Dießel und Jürgen Karbstein.

Im Jugend-Einzel haben 11 Jugendliche mitgemacht. In 2 Gruppen wurden die Teilnehmer fürs Halbfinale gesucht. Die ersten 3 Plätze gingen genau wie im Vorjahr an die selben Spieler. Erster wurde Kaan Demir, der zum 3.Mal in Folge Jugend-Vereinsmeister wurde. Zweite wurde Mona Matussek, die mit 2 Matchbällen den Finalsieg knapp verpasste. Der 3.Platz ging an Patrick Gerling, der im “kleinen Finale” gegen Marvin Beeri erfolgreich war.

Im Damenwettbewerb setzte sich wie im Vorjahr Sabine Dießel durch und wurde Vereinsmeisterin. Sie setzte sich in den Finalspielen gegen Simone Schlinsog durch, die Zweite wurde.

Im Herren-Einzel gab es mit einem Teilnehmerfeld von 25 Spielern eine neue Bestmarke!!! In 4 Gruppen qualifizierten sich jeweils die beiden Gruppenbesten für die Viertelfinals. Im ersten Halbfinale traf David Dießel auf Thorsten Bremer, im zweiten Halbfinale traf Wolfgang Götze auf Daniel Pratsch. Bremer und Pratsch setzten sich durch. Das Finale gewann Daniel Pratsch klar und deutlich mit 3:0 Sätzen. Zweiter wurde damit Thorsten Bremer. Der 3.Platz ging an David Dießel vor Wolfgang Götze.

Im Entscheidungsspiel um den Wanderpokal für den besten Spieler der unteren Mannschaften trafen in diesem Jahr Jacek Solga und Jan Schlinsog aufeinander. Mit einem 3:1-Sieg setzte sich Jacek Solga durch und durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Drittplatzierter in der Wertung wurde Christian Schimke.

_ _ _

Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften im Doppel 2011