2021

Das Mini-Turnier 2021 wurde aufgrund der Corona-Lage im September 2022 ausgetragen. Organisiert und durchgeführt von unserem Jugendwart Patrick Gerling. 9 Tischtennis-Begeisterte folgten der Einladung zum 12.Mini-Turnier, bei dem wieder der Spaß im Vordergrund stand.

Zum Verzehr in den Pausen standen für Spieler und Eltern im Regieraum ausreichend Fanta, Sprite, Mezzo Mix und Cola zur Verfügung. Draußen wurden in der Friteuse leckere Pommes von Melina Dießel zubereitet. Die beliebten Weingummiboxen rundeten das kulinarische Angebot ab.

Als Spaßplatten (5 an der Zahl) dienten die knallgrüne Mini-Platte, die „schräge“ Platte, die Dschungelplatte, die Hütchenplatte und die Riesenplatte. Die Organisatoren sorgten mit ihren runden Spezialhütchen für den nötigen „Ausgleich“. Die verschiedenen Spielstärken sollten auch dieses Mal „gerecht harmonisiert“ werden. 

In einer 5er und einer 4er Gruppe wurden die Sieger ermittelt. Gruppe A gewann Colin Schimke (knapp vor Hanna Schlinsog), Gruppe B gewann Nils Hermann (knapp vor Marlon Dießel). Nach den Halbfinals standen zunächst die Platzierungsspiele auf dem Programm, im Anschluss dann das große Finale an der kleinen Mini-Platte. Marlon und Hanna durften hier gegeneinander antreten. Am Ende gewann unter professionellster Zählaufsicht vom 1.Vorsitzenden Christian Schimke der Klein Elber Marlon Dießel mit 2:0 Sätzen gegen Hanna Schlinsog und holte sich die begehrte Trophäe. Jeder Teilnehmer bekam auch dieses Mal bei der Siegerehrung ein kleines Geschenk. 

Die 9 Teilnehmer waren: Marlon Dießel, Hanna Schlinsog, Nils Hermann, Colin Schimke, Aaron Brinkmann, Matteo Koch, Philipp Einenkel, Louis Hoppe und Carlotta Schimke.

_ _ _

Teilnehmer des Mini-Turniers 2021