2015

Zu Beginn des sechsten Mini-Turniers begrüßte der Vorstand gemeinsam mit dem Schirmherren Pfarrer Jürgen Grote 13 Kinder und Jugendliche des Vereins in der Groß Elber Sporthalle.

Der Modus sah in diesem Jahr so aus, dass in zwei Gruppen die Sieger ermittelt wurden, die dann im Anschluss im Mini-Finale den Turniersieger ausspielten. Verschiedene Spielstationen waren auch in diesem Jahr kleine oder große Herausforderungen für die Kids. Station 1 war die bewährte „Spaghetti- oder Dschungelplatte“ (vier Seile hingen von der Decke bis runter zum Netz und erschwerten so das Spiel), Station 2 war die Spezialplatte (verschiedene Pappformen wurden auf der Platte verteilt und ließen den Ball an manchen Stellen kaum bis gar nicht springen), Station 3 war die Mattenplatte (riesige Sprungmatten vor den Platten störten die Beweglichkeit der Spieler und machten das Spiel dadurch interessant), Station 4 war das Badmintonfeld (mit Hütchen abgestecktes Spielfeld, Banden als Netz, verschiedene Schläger als „Spannungsmacher“ zwischen Groß und Klein), Station 5 war die „lange Platte“ (zwei Platten hintereinander von einem großen Turnkasten als “Netz” getrennt). Es gab spannende und lustige Duelle. Die Kiddis hatten Spaß, die Zuschauer ebenso. 😀

Im Spiel um Platz 3, dem sogenannten kleinen Finale, standen sich Niklas Kasten und Vorjahresgewinner Tim Strübig gegenüber. Tim entschied das Mini-Match an der Miniplatte für sich. Das große Finale bestritten Hanna Holzknecht und Lisa Gerling. In einer kurzen, aber intensiven Partie war am Ende Hanna an der Miniplatte erfolgreich.

Die weiteren Sieger des Turniers waren Nele Neumeyer, Paul Reupke, Vanessa Gerling, Stefan Holzknecht, Rebecca Klar, Mercedes Grell, Nils Hermann, Moritz Wesemann und Lina Heiduk.

Am Ende gab es die feierliche Siegerehrung und jeder Teilnehmer bekam ein kleines Weihnachtsgeschenk. 😀

_ _ _

Teilnehmer des Mini-Turniers 2015

Mini-Turnier 2015