2016

Im Doppelwettbewerb nahmen 15 Doppelpaare teil. In 2 Gruppen wurden jeweils die besten 4 Doppel ermittelt, die sich dann im Viertelfinale, Halbfinale und Finale miteinander messen durften. Sieger wurden David Dießel und Kai Dießel, die sich im Finale gegen Daniel Pratsch und André Neumann durchsetzten. Das Spiel um Platz 3 entschieden Klaus Kotke und Christian Schimke für sich gegen das Duo Thorsten Bremer und Burkhard Spießl.

Im Jugend-Einzel und Mädchen-Einzel wurde zunächst in einer gemeinsamen Gruppe mit einem 7er-Teilnehmerfeld im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Das anschließende Endspiel um die Jugend-Vereinsmeisterschaft gewann Paul Reupke gegen Niklas Kasten.

Die Siegerin im Mädchen-Einzel wurde im Halbfinale und Finale ermittelt. Nach spannenden Spielen stand am Ende die Vereinsmeisterin fest: Wieder einmal und zum dritten Mal in Folge konnte Hanna Holzknecht das Finale für sich entscheiden. Zweite wurde Lisa Gerling und Dritte Sina Nitschke. Auf den weiteren Plätzen folgten Rebecca Klar und Vanessa Gerling.

Im Herren-Einzel wurde mit einem Teilnehmerfeld von 24 Spielern die Meisterschaft ausgespielt. In 4 Gruppen qualifizierten sich jeweils die beiden Gruppenbesten für die Viertelfinals. In den Halbfinals trafen Klaus Kotke auf David Dießel und Alexander Kohl auf Kai Dießel. Kotke und Kohl setzten sich durch. Das Finale gewann Alexander Kohl knapp in 5 Sätzen. Zweiter wurde damit Klaus Kotke. Der 3.Platz ging an Kai Dießel vor David Dießel.

Den Wanderpokal für den besten Spieler der unteren Mannschaften (3. bis 6.) gewann Patrick Gerling, der im Entscheidungsspiel gegen Magnus Kappei die Oberhand behielt.

Den kleinen Wanderpokal für den besten Spieler der untersten Spielklasse gewann Michael Wolf, der den Pokal erstmalig verteidigen konnte.

Im Damen-Einzel-Wettbewerb siegte Mona Matussek. Sie ist die bislang erste Dame, die ins Viertelfinale des Herren/Damen-Einzels einziehen konnte. Zweite wurde Sabine Dießel und Dritte Sandra Schmidt-Höfer.

_ _ _

Teilnehmer Doppelwettbewerb

_ _ _

Sieger Doppel

_ _ _

Sieger Jugend- und Mädchen-Einzel

_ _ _

Teilnehmer Einzelwettbewerb

_ _ _

Sieger Herren-Einzel

_ _ _

Sieger Damen-Einzel