2018

Beim neunten Mini-Turnier für die Kinder und Jugendlichen des Vereins zum Jahresende stand auch in diesem Jahr Spiel und Spaß im Vordergrund. Dieses Mal wurde das Turnier an normalen Platten, jedoch mit „besonderen“ Tischtennisschlägern gespielt. Holzschläger in verschiedensten Formen kamen zum Einsatz. Das Spiel um Platz 3 und das Finale wurde an der altbekannten Mini-Platte ausgetragen.

12 Teilnehmer traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Aufgrund der unterschiedlichsten Schläger kam es zu lustigen Ballwechseln und Spielverläufen. Natürlich wurde es auch in diesem Jahr den kleineren Teilnehmern etwas einfacher gemacht und den größeren schwieriger. Die größeren mussten mit den schwierigeren Schlägern und teilweise mit Hindernissen auf der Platte klarkommen. Es gab daher viele spannende Duelle.

Nach der Auswertung der Gruppenphase wurden die Platzierungsspiele ausgetragen. Das Duell um Platz 3 an der Mini-Platte bestritten Vanessa Gerling und Rebecca Klar. Rebecca gewann dieses Spiel. Im Finale traf Lukas Heiduk auf Elia Vree. Sieger dieses Spiels mit 3:1 Sätzen wurde Elia, der eine kleine Trophäe mit nach Hause nehmen durfte. Auf den Plätzen 5 bis 12 landeten Niklas Kasten, Klara Schlinsog, Lukas Wolf, Fabian Scholz, Marlon Dießel, Hannah Kasten, Aaron Brinkmann und Lina Heiduk.

Am Ende gab es die Siegerehrung und jeder Teilnehmer bekam wie immer ein kleines Weihnachtsgeschenk. 🙂

_ _ _

Teilnehmer des Mini-Turniers 2018