2016

Das siebte Mini-Turnier für die Kinder und Jugendlichen des Vereins zum Jahresende stand auch dieses Mal wieder ganz im Zeichen von „Spiel und Spaß an komischen Platten“.

12 Teilnehmer wollten es an 6 verschiedenen Plattenstationen wissen. Station 1 war die altbewährte Dschungelplatte (Seile hängen von der Decke bis zum Netz), Station 2 die Spezialplatte (Pappformen auf dem Tisch verteilt), Station 3 die „große“ Platte (2 Tische mit Banden als Netz), Station 4 die „lange“ Platte (zwei Platten hintereinander und Turnkasten als Netz), Station 5 die „schräge“ Platte (eine Seite längs um ca. 20 cm erhöht) und Station 6 die „geknickte“ Platte (beide Tischvorderkanten um ca. 20 cm erhöht). Um es den kleineren Teilnehmern einfacher zu machen und den größeren schwieriger, mussten die größeren mit Netzverschiebungen und Plattenhindernissen wie Reifen, Ringen und Hütchen klarkommen. Daher gab es viele spannende und vor allem lustige Duelle.

Die jeweils beiden Gruppenbesten qualifizierten sich nach der Gruppenphase fürs Halbfinale, das an einer Mega-Platte (4 Tische) im Doppel ausgetragen wurde. Der Gruppensieger spielte mit dem Gruppenzweiten der anderen Gruppe zusammen und umgekehrt. Das Siegerdoppelteam trat dann im Finale gegeneinander an und das natürlich wieder an der altbekannten kleinen Mini-Platte.

Sieger in diesem Jahr und nun Besitzer einer kleinen Trophäe ist Paul Reupke. Zweite wurde Mercedes Grell vor den beiden Drittplatzierten Michelle Arnecke und Jolene Lack. Die weiteren Plätze gingen an Rebecca Klar, Fabian Scholz, Lukas Heiduk, Vanessa Gerling, Niklas Kasten, Lukas Wolf, Nils Hermann und Lina Heiduk.

Am Ende gab es die Siegerehrung und jeder Teilnehmer bekam ein kleines Weihnachtsgeschenk. 😀

_ _ _

Teilnehmer des Mini-Turniers 2016