2022

Das Mini-Turnier 2022 fand am Freitag, den 9.Dezember, statt. Nach zwei coronabedingten Verschiebungen in die Folgejahre konnte das Spaßturnier endlich wieder in der Adventszeit zum Jahresabschluss stattfinden. 15 Kinder und Jugendliche fanden diesmal den Weg in die Groß Elber Sporthalle zu einem Event, bei dem der Spaß am Tischtennissport wieder im absoluten Vordergrund stehen sollte. Mit Weihnachtsmützen eingekleidet waren an 6 verschiedenen Spielstationen und mit besonderen Spezialschlägern (ergänzt von den mehr oder weniger beliebten -je nach Plattenseite- eingesetzten Hütchen) zweieinhalb Stunden Spaß und Unterhaltung für die Kids und erfreulicherweise auch einiger zuschauenden Eltern geboten. Jugendwart Patrick Gerling koordinierte und leitete das Wettkampfgeschehen. In zwei Gruppen wurden im Modus Jeder-gegen-Jeden Duelle mit dem Plastikball ausgetragen. In die Halbfinals schafften es diesmal Anton, Ryan, Philipp und Marlon. Das Finale spielten Anton gegen Marlon an der Mini-Platte. Beide nahmen sich nichts. In zwei hart umkämpften Sätzen setzte sich am Ende Marlon durch und gewann die Siegertrophäe. Bei der Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer ein schokoladiges Weihnachtsgeschenk vom Vorstand überreicht. Kulinarisch wurde die Veranstaltung von Bockwurst und Weingummiboxen begleitet, sodass jeder Teilnehmer nach knapp drei spaßigen Stunden gesättigt und zufrieden die Heimreise antreten konnte.

Die 15 Teilnehmer waren: Marlon Schmidt, Anton Henneberg, Philipp Einenkel, Ryan Hennig, Nils Hermann, Finn Garbrecht, Matteo Koch, Henry Klingebiel, Jan Körner, Hans Schulze, Vincent Diestel, Shafik Rachim, Luca Solga, Laurenz Diestel und Tyler Liebau.

_ _ _

Teilnehmer des Mini-Turniers 2022