Rentierisches Mini-Turnier

Das fünfte Mini-Tischtennisturnier fand am 12.12.2014 statt und lockte 15 Kinder und Jugendliche in die Groß Elber Sporthalle. 🙂

In zwei Gruppen wurden die Gruppensieger ermittelt, die dann im Finale traditionell an der Mini-Platte gegeneinander antreten mussten. In der Gruppenphase sorgten fünf verschiedene Tischtennis-Stationen für spannende und lustige Spiele. Die älteren Spieler wurden teilweise mit „besonderen“ Schlägern ausgestattet. So mussten sie ihre Spiele mit kleinen Schlägern, Schlägern ohne Belägen oder Badminton-Schlägern bestreiten. Falls das nicht zu ausreichendem Ausgleich zwischen den älteren und jüngeren Spielern führte, waren auch noch unterschiedlich große Pappmatten im Einsatz, die auf die Hälfte des älteren Spielers gelegt wurden. Somit war Spannung stets garantiert! Die fünf Stationen waren eine Platte mit doppelter Länge (zwei Platten hintereinander von einem großen Turnkasten als „Netz“ getrennt), eine Squash-Platte (eine Platte längs an die Wand gestellt), eine Mega-Netz-Platte (diese Platte erhielt eine sichtverhindernde Bande als Riesen-Netz), eine Spaghetti-Platte (vier Seile hingen von der Decke bis runter zum Netz und erschwerten so das Spiel) und eine Spezialplatte, die mit einem selbst erstellten Papphindernis auf Höhe des Netzes ausgestattet war. Fun-Faktor extrem hoch! Der Sieger des Turniers erhielt am Ende eine kleine Trophäe, alle anderen jeweils ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Sieger des Turniers wurde Tim Strübig, Zweiter Paul Reupke, allesamt Dritte wurden Hanna Holzknecht, Sina Nitschke, Lisa Gerling, Patrick Gerling, Cedric Höfer, Mercedes Grell, Marie Nitschke, Nele Neumeyer, Anton Pankosch, Moritz Wesemann, Rebecca Klar, Stefan Holzknecht und Lisa Pawlik.

Traditionell durfte in einem „Bonus-Spiel“ der Sieger, also Tim, noch gegen den Schirmherren des Mini-Turniers Pfarrer Jürgen Grote antreten.

_ _ _

Teilnehmer des Mini-Turniers 2014

Mini-Turnier 2014