Mit großen Platten und kleinen Matten

Beim vierten Mini-Tischtennisturnier am 13.12.2013 gab es zum Jahresende für unsere Kinder und Jugendlichen wieder eine kleine sportliche Herausforderung. Insgesamt nahmen 16 Kids teil.
In den Gruppenspielen und der K.O.-Phase wurden die Teilnehmer diesmal wieder mit einer Besonderheit überrascht: Tischtennisplatten wurden zusammengeschoben, um über Kreuz zu spielen oder damit die Spielfläche einfach doppelt so groß wird, das Netz wurde nicht quer sondern längs über eine Platte gespannt, es wurde die Tischtennisplatte zur Squash-Platte umfunktioniert und es kamen Matten unterschiedlicher Materialien zum Einsatz, die den Ball anders springen ließen, als gewohnt. Diese Matten wurden natürlich besonders bei den älteren und besseren Spielern sehr großzügig auf deren Spielseite ausgelegt. An diesen fünf verschiedenen Spielstationen gab es heiße und vor allem lustige Duelle. Das Finale wurde wieder an der altbekannten Mini-Tischtennisplatte ausgetragen. Der Sieger erhielt eine kleine Trophäe, alle anderen jeweils ein kleines Weihnachtsgeschenk.
Sieger des Turniers wurde Cedric Höfer, Zweite Hanna Holzknecht, Dritter Lukas Heiduk und Vierter Marvin Beeri. Weitere Teilnehmer waren Sina Nitschke, Tim Strübig, Kilian Schmidt, Patrick Gerling, Rebecca Klar, Anna Köhler, Lisa Gerling, Iris Köhler, Stefan Holzknecht, Marie Nitschke, Nele Neumeyer und Paul Reupke.
Traditionell durfte in einem „Bonus-Spiel“ der Sieger, also Cedric, noch gegen den Schirmherren des Mini-Turniers Pfarrer Jürgen Grote antreten.

Teilnehmer des Mini-Turniers 2013

Mini-Turnier 2013